Schweizerischer Hebammenverband Sektion Zentralschweiz

Der Schweizerische Hebammenverband vertritt die Interessen der Hebammen, steht für die hohe Qualität des Angebots der Hebammen und engagiert sich für die Verbesserung der ökonomischen und sozialen Anerkennung des Berufs.

In der Sektion Zentralschweiz sind die Kantone Luzern, Zug, Uri, Ob- und Nidwalden vertreten. 

Herbstversammlung 2017

Bitte merkt euch das Datum vor: 

Die Herbstversammlung ist am 16.November 2017 im Kantonsspital Obwalden KSOW in Sarnen

(aus organisatorischen Gründen musste das Datum verschoben werden)

Archiv

Aufruf

Gesucht: Hebammen die bereit sind im Vorstand mitzuarbeiten.

Liebe Hebammenkolleginnen wir suchen dringend neue Hebammen die bereit sind im Vorstand mitzuarbeiten. Nebst unserer täglichen Arbeit mit den Frauen ist es auch wichtig uns verbandspolitisch zu engagieren. Im Moment ist auf Verbandsebene vieles im Umbruch, das macht unsere Arbeit interessant. Auch in unserer Sektion steht vieles an: Neue Versammlungsorte, Organisation Kongress usw. Hast du Lust mitzumachen? Wir treffen uns für ca 7 Sitzungen pro Jahr. Um einen guten Einstieg zu ermöglichen, ist es ab sofort möglich an den Sitzungen teilzunehmen. Nimm Kontakt auf mit Karien  (Hebammeundmehr@hispeed.ch) oder Carmen (Kontakt@hebamme-luzern.ch) Wir freuen uns.